Freitag, 30. Januar 2015

Schock am Morgen

"Hey, guten Morgen, liebe Sonne. Da bist du ja." Ich erwachte durch die winterlichen Sonnenstrahlen, die durch mein Fenster meine Nasenspitze kitzelte. "Einen seltsamen Traum hatte ich, liebe Sonne. Das glaubst du mir nie im Leben. Da war eine gute Fee... die kam aus dem Nichts und war ganz weiß... nicht heiß. Nein. Kalt - eine Eisfee, die murmelte einen Zauberspruch, oje... den habe ich vergessen, oweh." Die Sonnenstrahlen streichelten mir sanft über mein Haar als wollten sie mich trösten. Dann verschwand die liebe Sonne hinter einer dunklen Wolke. Ich hatte das Gefühl die Sonne wusste etwas über die Eisfee und wollte es mir nicht erzählen. Wie auch immer, ich brauchte erst mal etwas um richtig wach zu werden.
Ich trottete in meine Küche. Auf dem Weg dorthin fuhr ich meinen PC hoch. Ich machte mir einen kräftigen Kaffee und schlürfte ihn, während ich bei facebook guckte, was außer den üblichen Guten Morgen Posts interessantes zu entdecken war.

Liebe Kinder: Bitte NICHT nachmachen!
Ein Schock durchfuhr mich. Immer diese entsetzlichen Gewaltfotos. Und das am frühen Morgen. Da verkaufte doch tatsächlich jemand einen geschmolzenen Schneemann von 2011 an einen Bastler in einem Wasserglas.

Ich fand das gar nicht lustig. Schließlich ist Friedolin gerade erst geschmolzen. Und ich wünschte ihn mir sehnlichst wieder herbei. Immerhin hatten wir ein professionelles Fotoshooting hinter uns. Wir haben uns nie gestritten – nie ist auch nur ein böses Wort zwischen uns gefallen und dann ist er so früh von mir gegangen. Das Leben kann ja so ungerecht sein. Ich scrollte weiter, während ich in meinen Kaffee etwas brabbelte, was ich hier jetzt nicht wiederholen möchte.

Ach du meine Güte. Ich bekam eine Gänsehaut. Vielleicht sollte ich mal meine Freundesliste ausmisten. Also was für Geschmacklosigkeiten heute so zu finden waren, war einfach unglaublich. Und das gar nicht weit entfernt von dem vorherigen Unfug. Was verkauft denn so ein XXX, ups... will sagen Schneemannnichtliebhaber einen Arm für einen Schneemann. Ich guckte ungläubig auf meinen Bildschirm... auch noch mit Ellenbogen. Also das geht ja schon ein wenig zu weit, finde ich...
Du glaubst mir wohl nicht, was? Meinst du ich erfinde so eklige Dinge – nie im Leben würde ich so etwas tun. Google doch danach, dann wirst du es finden. Ich werde hier auf dem Blog bestimmt keinen Link dorthin setzen. Das ist einfach geschmacklos und Punkt. Jetzt will ich mich aber nicht weiter mit solchen Dingen beschäftigen. Ich bin ja froh, dass Friedolin das nicht gesehen hat. Hätte er eins, würde er sich sicherlich im Grab umdrehen.

Mir reichte es. Ich fuhr den PC runter, machte mich fertig und ging zum Bus um zur Arbeit zu fahren..  

Klick auf das Foto, hier geht die Geschichte weiter:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen