Donnerstag, 29. Januar 2015

Der Zauberspruch

"And the winner ist: Friedolin Frostig." So wünschte ich mir gedanklich schon, würde der beauftragte Schneemann des 2cm große Teddy auf die, extra für die wärmeempfindlichen Schneemänner, mit kalten LED-Scheinwerfern beleuchtete Bühne treten, um den Gewinnernamen des Wettbewerbs zu verkünden. Friedolin sollte von Teddi´s Schneemann auf die Bühne geholt werden und dieser sollte feierlich verkünden: "Herr Frostig ist unser Superstar." Worüber Friedolin sich natürlich freuen würde: "Yeah!" schrie er, stellte ich mir vor.


Friedolin war zwar in Wirklichkeit bereits geschmolzen aber wozu gibt es das Reich der unbegrenzten Fantasie – da lebte er noch weiter, für mich. Das geschossene Foto brauchte unbedingt eine Story und ich begann zu träumen.

"Eisblumen und Kristalle, vereinigt euch jetzt alle. Kommt schnell herbei gelaufen und werdet zu einem Schneehaufen. Zwei Kügelchen sollt ihr nur machen, um Friedolin jetzt zu erschaffen. Ei, ei Kristall, herbei schnell wie der Schall. Herr Frostig braucht eine Gestalt, Eisblumen die sind kalt. Vereinigt euch hier jetzt zu ihm, fidebum - bum sularum." sprach eine Eisfee, die kam aus dem Nichts. "Schaut euch um - da ist er ja. Friedolin Frostig ist wieder da." Ein heller Schein, kaum zu durchschauen, es blitzte und tat mir weh in meinen Augen. Ich rieb sie sodann, das Licht, es lies nach. Da stand er nun da und ich wünschte ihm einen guten Tag – während ich in Ohnmacht viel.

Das war zu viel für mich. Aber der Zauberspruch hatte ihn wieder auferstehen lassen. Ich freute mich, dass er wieder da war und schlief mit einem lächeln im Gesicht weiter bis zum nächsten Tag.  

Klick auf das Foto, hier geht die Geschichte weiter:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen