Sonntag, 15. Februar 2015

Eiskristalle im Auge

Ich öffnete das Fenster und sah auf den Bürgersteig hinab. Eine Träne kullerte über mein Gesicht. "Friedolin." rief ich, "Du lebst!"
Die Eisfee guckte mich mit den kleinen Schneemann auf dem Arm böse an und schleuderte mir harte Eiskristalle, die sich auf dem Weg in mein Gesicht, zu einem Schneeball formierten. - Platsch –
Ich konnte nichts mehr sehen. Die Eisfee schien richtig sauer zu sein, denn es kam gleich ein zweiter Schneeball hinterher – Platsch - 

Ich fühlte mich schuldig und rannte hinunter vor das Fenster. Das hatte ich wohl verdient, dachte ich. Ich wischte mir den kalten Schnee aus dem Gesicht. Die Reste des Schnees schmolzen auf meiner warmen Haut und verflüssigten sich. Mehrere Tropfen liefen über mein Gesicht. Ich musste an die Geburt von Friedolin denken. Wie ich litt als ich ihm zwischen meinen warmen Händen versuchte eine Gestalt zu geben - doch die Eisfee riss mich schnell wieder aus meinen Gedanken als ich unten angekommen war sie mich anfuhr: "Lasse nie, nie - einen kleinen Schneemann fallen. Passe auf, auf – ihn auf, denn er ist so unbefangen. Kannst du ihn, ihn – ihn nicht beschützen in der Not. Dann ist er, er – er ist dann bald tot." Ich guckte betreten und hörte der Eisfee weiter zu, die einen Zauberspruch vor sich hin murmelte: "Eisblumen und Kristalle, vereinigt euch jetzt alle. Der Mensch soll werden kalt und weiß, gefroren soll er werden, zu Eis." Sie schleuderte mir Eiskristalle in mein Auge, die sich unglaublich kalt anfühlen. 

Die Kälte breitete sich aus über mein ganzes Gesicht. Die Eisfee sprach: "Iris fascinare de spaie, e humane. Flos glacialis da cor" , sie drehte sich im Kreis und schwor: " Gebe acht, was du machst – sonst ist es um dich geschehen – du wirst es schon sehen." Sie drehte sich immer schneller, es wurde immer heller. Dann ein leises Plopp – da war sie wieder fort.

Ich spürte, wie die Kälte meinen ganzen Körper einnahm. Verstört sah ich auf meine Hand, die sich in Eiskristalle verwandelte und eh ich mich versah war ich ganz aus Eis und Schnee, oweh. 



Klick auf das Foto, hier geht die Geschichte weiter:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen