Mittwoch, 28. Januar 2015

Der Schneemann erhält einen Namen

Als ich anfing den Text für mein Foto, dass ich auf meiner facebook-Seite hochgeladen hatte um es bei "Teddis makro Abenteuer" zu posten, zu verfassen, wurde der Text immer länger und länger. Ich hatte viel Spaß beim reflektieren und musste beim schreiben selbst über mich und meine Aktion lachen. 
Angst hatte ich nur, dass der Text zum Beschriften für ein hoch geladenes Foto ein wenig zu lang sein könnte, was mich aber nicht vom Schreiben abhielt. Zur Not hätte ich irgendwo einen Blogeintrag geschrieben (und ihr wisst ja wo, >>hier<< grins), den ich verlinkt hätte. Schließlich sollte raus, was raus musste und meine Finger huschten so schnell über die Tastatur, dass ich ihrem Drang unbedingt nachgeben wollte, in der Hoffnung etwas lesenswertes zu produzieren, was vielleicht auch anderen eine kleine Freude macht. 
Lange schon hatte ich nicht mehr an einer Geschichte geschrieben also wurde es scheinbar mal wieder höchste Zeit und ich begann mit den Vorbereitungen dafür.


Also was braucht man um eine Geschichte zu verfassen... einen Titelhelden, genau. Den hatte ich ja schon abgelichtet. Höchste Zeit also, dass mein Schneemännchen einen Namen erhielt... 


Hmmm... 
irgendwas mit Teddy... 
Freddy... 
Cold Daddy, ne... 
Freddy Frost fand ich gut :) 
Freddy Frostig noch besser... 
Friedolin Frostig war perfekt! 

Also war ein Name gefunden. Fein. Lustig, dass ich während ich schrieb den Namen fand und nicht lange überlegen musste. Ich kenne da ja Leute die alles Haarklein abwägen und stundenlang Nachdenken wie etwas am besten sein könnte und so weiter - was aber meine Sache nicht ist, sonst wäre diese Geschichte womöglich nie entstanden und ich würde heute noch nach einem Namen für den kleinen Schneemann suchen oder gar darüber Nachdenken, ob ich überhaupt mit dem Bau des Schneemanns beginnen soll :)

Teddi scheint mein Schneemann gefallen zu haben - ihm wurde mein Name als erster verraten.



Klick auf das Foto, hier geht die Geschichte weiter:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen